Die Agile Community Schleswig-Holstein

Gestern fand auf Initiative von Dr. Michael Hofmann (Xing-Profil), Berater bei der oose GmbH, das erste Treffen der Agile Community Schleswig-Holstein statt. Als Kieler ist es angenehm, mal eine Veranstaltung in der Nähe besuchen zu können; das meiste bewegt sich ja doch in Hamburg. So kamen auch die meisten der Teilnehmer aus dem wirklich nahen Umfeld von 2 km Entfernung – das schaffen Hamburger Events nicht ;-)

Das Treffen war wirklich gut vorbereitet. Schnittchen und ein Bierchen taten ein Übriges für eine lockere Stimmung und effektives Netzwerken. Zum Einstieg gab es einen interessanten Vortrag über die Einführung von Scrum bei den Heidelberger Druckmaschinen AG mit etwa 170 Entwicklern. Anschließend haben wir Themen diskutiert im Open Space Format.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit der ACSH. Herzliche Einladung an alle, die gestern nicht dabei sein konnten. Organisation der Community erfolgt über die gleichnamige Xing-Gruppe.

, , ,